Leider unterstützen wir Internet Explorer nicht mehr.

Bitte verwenden Sie Microsoft Edge, Google Chrome oder Firefox.

zurück

Hofmann Gebr. Gartenbau AG (Aesch BL)

0 Bewertungen

Über uns

Es war einmal vor langer Zeit

Josef Hofmann-Krüsselin wurde 1859 geboren. Er war der Gründer der heutigen Firma Gebr. Hofmann Gartenbau AG in Aesch / BL.

1896 kaufte Josef Hofmann-Krüsselin einen Kindergarten in der Binninger Straße 110 in Allschwil. Er war ein bewährter Gemüsegärtner, der auch Gartenpflege durchführte, aber aufgrund der geringen Größe des Unternehmens keine neuen Pflanzen schuf. Sein Sohn Karl Hofmann wurde im selben Jahr geboren. Als kleiner Junge lernte er die deutsche Katharina Lili kennen, die er auch im Alter von 27 Jahren heiratete. Karl lernte auch Gartenarbeit und verdiente seine Gesellenjahre im In- und Ausland.

1928 übernahm Karl Hofmann das Geschäft seiner Eltern und führte es wie sein Vater weiter, mit Gemüsepflanzen und Gartenpflege. Seine Söhne Paul, Franz und Heinz Hofmann wurden zwischen 1925 und 1931 geboren.

Ab 1954 übernahmen die drei Söhne das Geschäft und den Rest des Unternehmens als Personengesellschaft.

Der Gebr. Hofmann Gartenbau zieht um Die drei Brüder wechselten das Geschäft und führten mehr Garten- und Wartungsarbeiten durch. 1956 wurde das Unternehmen von Allschwil / BL nach Aesch / BL verlegt, diese Entscheidung wurde aus Platzgründen getroffen.

Sprachen

Deutsch

Standort und Kontakt

Wegbeschreibung anzeigen

Hofmann Gebr. Gartenbau AG

  • Büroadresse Büroadresse

    Neumattstrasse 45 4147 Aesch BL

  • Markus Hofmann

  • Telefon Telefon
    0617... Nummer anzeigen 061 753 81 55 *
  • E-Mail schreiben E-Mail schreiben E-Mail schreiben *
  • Website besuchen Website besuchen Website besuchen
  • * Keine Werbung gewünscht

Bewertungen

Du möchtest "Hofmann Gebr. Gartenbau AG" bewerten?

Für dieses Unternehmen gibt es noch keine Bewertungen.

Hast du Erfahrungen mit diesem Unternehmen gemacht?

Unternehmen bewerten

* Diese Texte sind automatisiert übersetzt worden.

Wir wollen besser werden!
Schicke eine private Nachricht an Hofmann Gebr. Gartenbau AG mit Vorschlägen zur Anpassung, Hinweisen auf falsche Informationen oder anderen Reaktionen und hilf so dem Unternehmen, sich zu verbessern.
Bild Hofmann Gebr. Gartenbau AG

Hofmann Gebr. Gartenbau AG

Mo - Fr
08:00 - 18:00 Uhr
Sa - So
geschlossen